Netflix & Co: Die besten Streamingtipps

Herbstprogramm

Netflix & Co: Die besten Streamingtipps

Das sind die Kracher des Herbstprogramms bei den beliebtesten Streaming-Plattformen.

Wegen Corona ist die gesamte Filmbranche teilweise lahmgelegt worden. Dreharbeiten haben sich verzögert und die Kinos werden nicht gerade gestürmt. Im Gegensatz dazu geht es Streamingdiensten sehr gut. Manch eine Produktion hat exorbitante Abrufzahlen. Der Herbst bietet einige Schmankerl, die sie gesehen haben müssen...

 

Die Highlights bei Netflix

"Rebecca" ab 21. Oktober

Neuverfilmung des Literatur-Klassikers von Daphne du Maurier, eindrucksvoll im Jahr 1940 von Hitchcock verfilmt. In "Rebecca" verlieben sich Lily James und Armie Hammer ineinander. Als sie heiraten und er sich auf sein Anwesen mitnimmt, steht bald ein dunkles Geheimnis zwischen den Verliebten.

 

"Das letzte Wort"

Anke Engelke spielt eine Frau, die plötzlich Witwe wird. Aus Ermangelung von Alternativen entdeckt sie das Metier der Beerdigungsrednerin für sich... Die deutsche Comedienne in einer Glanzrolle!

 

Die Highlights bei Disney +

"WandaVision" - November/Dezember

Diese abgedrehte Serie spielt im Marvel-Universum. Ein schwacher Trost für Fans der Comics, denn dieses Jahr wird es keinen einigen Film zu sehen geben. In dem Format dreht sich alles um die Liebesgeschichte der Avengers Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) und Vison (Paul Bettany). Im Trailer zu sehen: der absolut verrückte Retro-Stilmix der Serie!

 

"Mulan" - Anfang Dezember

Das hat es noch nie gegeben, jetzt wegen der Corona-Krise allerdings schon. Disney entschied sich, seine Real-Verfilmung vom chinesischen Heldinnen-Epos "Mulan" gar nicht erst ins Kino zu bringen, sondern nur auf der hauseigenen Streamingplattform zugänglich zu machen. Nicht nur diese Vorgangsweise sorgte für Kritik, sondern auch die Hauptdarstellerin des Streifens, Yifei Liu. Sie hat sich stark gemacht für das brutale Vorgehen der Polizei bei Protesten. Auch heikel sind die Drehorte; in der Provinz Xinjiang sind heute noch immer eine Million muslimische Uiguren in Umerziehungslager gesperrt...

 

Die Highlights bei Amazon Prime Video

"The Walking Dead" Staffel 10

Bald soll es aus sein mit dem erbitterten Kampf der Menschen gegen die Zombies. Doch bis das soweit ist, wird die zehnte Staffel ausgestrahlt. Wieder liegt es an Rick Grimes und seinen Mitstreitern, die Welte ein bisschen sicherer zu machen. 

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen