Konzert

Elton John bringt Graz zum Beben

Teilen

Am Mittwoch, 3.7. tritt er in der Messe Congress auf! 

Es ist das letzte Österreich-Konzert des Popsuperstars! Am Mittwoch, 3.7. wird  Sir Elton John  am Messegelände in Graz auftreten. Mit im Gepäck sind all seine Hits und Evergreens.
 

Auszeichnung für Engagement

Erst Ende Juni erhielt der Sänger eine große Auszeichnung von Frankreichs Staatschef. Der britische Sänger ist in die französische Ehrenlegion aufgenommen worden. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron verlieh dem 72-Jährigen die höchste Auszeichnung des Landes am Freitag im Elysée-Palast. Er würdigte dabei unter anderem das Engagement des Popstars gegen Aids. An der Zeremonie nahmen unter anderem Elton Johns Mann David Furnish und ihre beiden Kindern teil. Der Sänger erklärte, ihn verbinde eine "große Liebesaffäre" mit Frankreich.
 
Im Hof des Präsidentenpalastes riefen Macron und Elton John anschließend gemeinsam zum Kampf gegen Aids auf. Die Krankheit breite sich weiter aus und treffe Millionen Menschen, sagte der französische Staatschef vor 2000 geladenen Gästen. Macron forderte die internationale Gemeinschaft zu Spenden für den Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria auf. Ziel sei es, bei der nächsten Geberkonferenz am 10. Oktober in Lyon mehr als 13 Millionen Euro einzusammeln. Dies würde es ermöglichen, 16 Millionen Leben zu retten, sagte Macron.
 
Elton John hatte 1992 eine Stiftung für Aids-Kranke gegründet, wenige Monate nach dem Tod seines Freundes Freddy Mercury, Sänger der Kultband "Queen". Die Stiftung hat seitdem mehr als 350 Millionen Euro eingenommen.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo