Kult-Band

Genesis-Reunion: Collins sagt ja, aber...

Teilen

Popstar kann wegen eines Nervenschadens die Schlägel nicht mehr fest halten.

Der britische Popmusiker Phil Collins (67) hält ein Comeback seiner Band Genesis für möglich - allerdings nur bei einer personellen Änderung: Sein jugendlicher Sohn Nicholas sollte dann seinen früheren Platz am Schlagzeug einnehmen. "Ich denke, dass, wenn wir irgendetwas machen würden, es mit Nic an den Drums sein müsste. Weil ich nicht denke, dass ich dazu in der Lage bin", sagte Collins.

Selbst nicht mehr

Wegen eines Nervenschadens kann der Musiker  die Schlägel nicht mehr fest in der Hand halten. Erfahrung mit dieser Rollenaufteilung haben Vater und Sohn bereits: Bei Collins' aktueller Solo-Tour "Not Dead Yet" singt der 67-Jährige und wird von Nicholas am Schlagzeug begleitet. Er denke, dass der Teenager in den Augen der beiden anderen Band-Mitglieder Mike Rutherford und Tony Banks "groß genug ist, um ihn als Teil der Band an Bord zu nehmen", sagte Collins der Musikzeitschrift "Rolling Stone" in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview.
 
 
Er räumte aber auch ein, dass die beiden noch nicht wirklich in den Plan eingeweiht worden seien: "Ich habe Tony gegenüber sehr leise erwähnt, dass Nic an den Drums sitzen müsste, wenn wir nochmal etwas machen würden. Er hat nicht Nein gesagt. Aber ich bin nicht sicher, ob er mich gehört hat oder nicht."
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.