Hunde bissen mehrmals zu

Fünfjährige von Hunden attackiert

Teilen

Mädchen wurde von beiden Familienhunden angefallen und schwer verletzt.

Eine weitere Hundetragödie fand seinen Lauf. Im Bezirk Villach-Land wurde Donnerstagnachmittag eine Fünfjährige von den beiden Hunden der Familie attackiert und mehrmals gebissen. Die Kärntner Polizei berichtete, dass sich das Mädchen im Garten aufhielt, als der einjährige belgische Schäferhund der Familie auf sie losging. Der zweite Hund, ein einjähriger American Akita-Malinois Mischling, kam daraufhin angerannt und biss ebenfalls auf das Kleinkind ein.

Zustand noch unklar

Die 30-jährige Mutter und die 11-jährige Schwester des Mädchens erlitten ebenfalls Bissverletzungen an den Händen als sie versuchten die Hunde wegzuzerren. Erst auf ein Kommando des Vaters hin ließen die Hunde von der Fünfjährigen ab. Die Kleine wurde vom Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.