Walter Pietschnig

Drama nach Raubüberfall

Kärntner auf Philippinen ermordet

Teilen

Ein 58-Jähriger wurde demnach Opfer eines Raubüberfalls.

Wie philippinische Medien berichten, wurde ein Kärntner bei einem Raubüberfall ermordet. Das Außenministerium bestätigte den "Tod eines Österreichers auf den Philippinen", gegenüber der "Kleine Zeitung".

Demnach soll es sich um Walter P. aus Reichenfels handeln. Der 58-Jährige soll am 11. Oktober von mehreren Männern überfallen worden sein. Die Räuber versuchten sein teurers Motorrad zu stehlen. Im Zuge dessen stachen sie mehrmals auf den Kärntner ein, sodass er schließlich starb. Eine Obduktion wurde angeordnet. Nach Beendigung der Ermitllungen soll der Leichnam ins Lavanttal zu seiner Familie gebracht werden.

P. hat eine 8-jährige Tochter und liebte das Reisen, berichtet die "Kleine Zeitung". In den letzten Jahren war er Gastrochef auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff.


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten