vlcsnap-2019-11-04-11h04m45s424.jpg

Hit im Netz

Millionen Klicks: Hunde aus NÖ werden zu YouTube-Stars

Teilen

Millionen sehen Video, wie Hündin Rosalie ihre Welpen zur Ruhe bringt

Ein YouTube-Video aus Niederösterreich geht derzeit um die Welt. Mehr als 36 Millionen User haben den Clip angesehen, wie eine Hündin ihr Welpen zur Ruhe bringt. Hinter den kleinen Internetstars stehen Christopher und Melanie Petschka aus Deutsch-Haslau.

Struktur und Sicherheit

Im Interview mit dem ORF NÖ erzählt der Hundebesitzer sein Erfolgsgeheimnis: „Hunde lieben Ordnung, Sicherheit, geregelte Tagesabläufe und genau das geben wir den Hunden. Dann hat man auch Hunde, die sich sehr viel am Menschen orientieren und deshalb sind unsere Hunde auch sehr entspannt.“ 
 
Seinen Hunden lernst er auch das Erlernen gewisser Kommandos. „Es geht dabei aber nicht um irgendwelche Wettbewerbe, sondern wir versuchen, gemeinsam Spaß zu haben, die Teamarbeit zu fördern“, so der Niederösterreicher.
 

36 Mio. Klicks

Petschka schildert auch die Geschichte des YouTube-Hits. „Rosalie ist eine sehr erfahrene Hündin, es war ihr vierter und letzter Wurf. Sie hat die Welpen einfach nur durch Körpersprache und Lautäußerungen beruhigt“. Mit dem Erfolg des Videos habe er selbst nicht gerechnet. „Das Video haben wir eigentlich für unsere Welpeninteressenten gemacht.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.