Zwei Lkw und vier Pkw involviert

Schwerer Unfall auf der S3: Zwei Schwerverletzte

Teilen

Ein Verkehrsunfall auf der Weinviertler Schnellstraße (S3) bei Hollabrunn hat am frühen Donnerstagvormittag je zwei Schwer- und Leichtverletzte gefordert.

Hollabrunn. Nach Polizeiangaben waren zwei Lkw und vier Pkw in eine Kollision verwickelt. Die Notarzthubschrauber "Christophorus 9" und "Christophorus 2" flogen je ein Opfer in Wiener Krankenhäuser, teilte der ÖAMTC mit.

LKW in Gegenfahrbahn geraten

Der Polizei zufolge war ein Lkw mit tschechischer Zulassung aus vorerst unbekannter Ursache bei Hollabrunn Süd auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte ein Schwerfahrzeug mit deutschem Kennzeichen gerammt. Danach touchierte der Lastwagen auch noch vier nachfolgende Pkw.

Der Lenker des tschechischen Lkw wurde ebenso schwer verletzt wie ein Autofahrer. Die Notarzthubschrauber flogen die Patienten ins SMZ Ost-Donauspital und ins UKH Meidling nach Wien. Zwei Leichtverletzte in den Pkw wurden in die Landeskliniken Korneuburg bzw. Hollabrunn gebracht.

Die S3 war im Bereich der Unfallstelle vorübergehend zur Gänze gesperrt. Die Aufräumarbeiten dauerten am Nachmittag noch immer an, teilte die Polizei mit. Für Pkw bestand laut Asfinag eine Ausweichmöglichkeit über das Stadtgebiet von Hollabrunn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten