Fünf Verletzte in NÖ

Toter in Amstetten: Brandursache geklärt

Teilen

Feuer war im Schlafzimmer ausgebrochen, Schadenssumme steht noch nicht fest.

Nach dem Brand eines Wohnhauses mit einem Toten in Amstetten liegt nun das Ermittlungsergebnis des Landeskriminalamtes NÖ vor. Das Feuer dürfte durch einen Defekt eines technischen Gerätes ausgelöst worden sein, teilte die Polizei am Sonntag mit. Eine Entzündung durch eine offene Flamme könne jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Das Feuer war im Schlafzimmer des Verstorbenen ausgebrochen.
 
Bei dem Brand war Samstagfrüh ein 45-jähriger pflegebedürftiger Mann ums Leben gekommen. Fünf Personen wurden von den Einsatzkräften aus dem Gebäude gerettet bzw. konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Sie wurden aufgrund von Rauchgasvergiftungen teils schwer verletzt. Insgesamt fünf Feuerwehren waren mit rund 110 Mitgliedern im mehrstündigen Löscheinsatz. Das Haus wurde durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen. Eine Schadenssumme steht noch nicht fest.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo