Mitten im Zug

Bub (12) in OÖ mit Messer bedroht & ausgeraubt

Teilen

 Ein Unbekannter setzte dem Buben in einem Zug ein Klappmesser an den Bauch und verlangte sämtliche Wertgegenstände.

Mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wurde ein Zwölfjähriger aus dem oberösterreichischen Bezirk Wels-Land am Samstagvormittag in einem Zug. Laut Angaben der Polizei ereignete sich die Tat kurz vor 10.30 Uhr in Fahrtrichtung Salzburg.

Ein bisher unbekannter Täter setzte dem Buben demnach ein Klappmesser an den Bauch und verlangte sämtliche Wertgegenstände. Der Bub händigte sein Handy und seine Smartwatch aus. Der Täter verschwand damit unerkannt.

Die Polizeiinspektion Vöcklabruck bittet um Hinweise zu dem Vorfall unter der Telefonnummer 059133 4160. Der Unbekannte ist laut Beschreibung der Polizei zwischen 170 und 180 Zentimeter groß, von schmaler Statur und circa 20 Jahre alt. Er hatte schwarze nach hinten gegelte Haare, leichte Pickel im Gesicht und sprach mit ausländischem Akzent. Er trug eine schwarze Bomberjacke mit diversen Nähten, graue Jeans sowie schwarze Schuhe.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo