Freiwilliges Homeschooling soll kommen | Corona an Schulen | Maßnahmen-Verschärfung

Zu viele Lehrer infiziert

Corona: Erste Schule in Oberösterreich schließt

Teilen

Zehn der insgesamt 25 Lehrer, sowie acht der 235 Schüler haben sich mit dem Coronavirus infiziert.

Die Schulschließungen wegen Corona trifft nun eine Schule in OÖ. Weil zu viele Lehrer an der Mittelschule und des angeschlossenen Polytechnischen Lehrgangs in Großraming mit Corona infiziert sind, zog man die Notbremse, wie "OÖN" berichtet. Ein Schulbetrieb könne nicht mehr ordnungsgemäß abgehalten werden. Die gesamte Schule wurde auf Homeschooling umgestellt. Zumindest so lange, bis alle Tests abgeschlossen sind und bekannt ist, wie viele Lehrkräfte und Schüler Covid-positiv sind.

"Wegen der aktuellen Infektionslage entschied die Gesundheitsbehörde, alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte zu testen. Wegen der Corona Schulschließungen ist der Unterricht somit an diesem Standort bis zum Eintreffen der Ergebnisse auf Distance-Learning umgestellt", schildert Bildungsdirektor Alfred Klampfer gegenüber "OÖN".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.