Polizei geht von Unfall aus

Was ist passiert? Rätsel um toten Linzer mitten auf der Straße

Teilen

Ein 20-Jähriger wurde leblos und mit schweren Kopfverletzungen auf der Straße entdeckt. Man geht von einem Unfall aus, dennoch bittet die Polizei weiterhin um Hinweise.

Ein 20-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in Linz mit schweren Kopfverletzungen tot auf der Straße gefunden worden. Ein 22-jähriger Autofahrer entdeckte den jungen Mann, fuhr aber nach eigenen Angaben zuerst nach Hause, um später zu Fuß zurückzukommen. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, der Pkw des 22-Jährigen wurde sichergestellt, so die Polizei in einer Presseaussendung.

In der Hugo-Wolf-Straße will der Autofahrer dem leblosen Körper über den Gehsteig ausgewichen sein. Danach ging er zu einer Partygesellschaft, die in der Nähe des Unfallortes feierte, in der Meinung, es könnte sich um einen Gast handeln. Fünf Feiernde machten sich zum Unglücksort auf, leisteten Erste Hilfe und riefen die Rettung.

Derzeit gehe man von einer fahrlässigen Tötung im Straßenverkehr aus, teilte Polizeisprecherin Heide Klopf mit. Allerdings bittet die Polizei weiterhin um Hinweise. Verdächtige Wahrnehmungen wie Schreie, ein Streit oder Unfallgeräusche gegen 2.00 Uhr am Sonntag sollten unter 059133 45 4800 gemeldet werden. Das Ergebnis der Obduktion werde für Montag erwartet.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo