Im Flachgau

Bischofswappen von Schloss gestohlen

Teilen

Dreiste Diebe gaben sich als Bauherren aus - Schaden zwischen 7.000 und 10.000 Euro.

Dreiste Diebe haben am 31. Jänner ein Bischofswappen von einem denkmalgeschützten Schloss im Flachgau gestohlen. Die beiden Männer gaben sich gegenüber den Bauarbeitern, die dort mit Arbeiten beschäftigt waren, als Bauherren aus. Sie holten ein Stemmgerät aus ihrem Auto, entfernten das Wappen und machten sich damit aus dem Staub.

Nachdem die Bauarbeiter der Baufirma die Demontage des Wappens durch die zwei Unbekannten gemeldet hatten, stellte sich nach Recherchen heraus, dass die Schlossbesitzer dazu keinen Auftrag gegeben hatten. Ein Denkmalschutzbeauftragter bezifferte den Wert des Wappens mit 7.000 bis 10.000 Euro.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo