In Kapfenberg

58-Jähriger starb an Überdosis Drogen

Teilen

Ein Bekannter fand den Mann leblos in dessen Schlafzimmer.

Im obersteirischen Kapfenberg ist ein 58-Jähriger an einer Überdosis Drogen gestorben, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mitteilte. Ein Bekannter hatte ihn am Dienstag leblos in dessen Schlafzimmer aufgefunden. Die Obduktion ergab, dass der 58-Jährige an einem Hirnödem nach dem Suchtmittel-Genuss in Verbindung mit einem allgemein schlechten Gesundheitszustand gestorben war.
 
 
Der Bekannte des Mannes hatte einen Wohnungsschlüssel, weil der 58-Jährige an einer schweren Lungenkrankheit litt. Am Dienstag wollte er gegen Mittag nach dem rechten sehen und fand den leblosen Mann im Bett. Polizisten der Suchtmittelgruppe Bruck-Mürzzuschlag fanden in der Wohnung zahlreiche Medikamente und ein weißes Pulver. Ein Schnelltest ergab, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um Kokain handelt. Davon dürfte der 58-Jährige eine Überdosis genommen haben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.