Wirbel um Schmierer

GAK-Fans besprühen Brücke: Zehntausende Euro Schaden

Teilen

Die Ermittlungen laufen.

Graz. Unbekannte Täter haben das ganze Geländer der Weinzödlbrücke im Norden von Graz sowie drei E-Verteilerkästen mit Lackfarbe großflächig verunziert. Der Schaden dürfte mehrere zehntausend Euro betragen. Wegen der Farbgebung und der Nähe zum Fußball-Trainingsplatz liege es laut Polizei nahe, dass es sich bei den Tätern um Anhänger eines Grazer Fußballvereines handelt. Die Ermittlungen laufen.

Die Tatzeit könne nach auf das Wochenende eingeschränkt werden, wie die Landespolizeidirektion am Dienstag mitteilte. Die Schmierer besprühten das Geländer der Brücke über die Mur auf beiden Fahrbahnseiten flächendeckend mit roter, weißer und blauer Lackfarbe. Mehrere leere Lackdosen wurden im Tatortbereich sichergestellt. In der Nähe befindet sich das Fußball-Trainingszentrum Weinzödl, wo u.a. auch der Zweitligist GAK trainiert und spielt.

Die Polizei bittet Zeugen der Tat bzw. Personen, die Hinweise zu möglichen Tätern geben können, sich mit der Polizeiinspektion Graz-Andritz unter der Telefonnummer 059133 6581 in Verbindung zu setzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.