Horror-Crash in Tirol

74-Jähriger stürzt mit Pkw auf Almweg ab - tot

Teilen

Der Pensionist ist in einer Kehre über den Wegrand hinausgeraten. 

Ein 74-jähriger Österreicher ist am späten Donnerstagnachmittag mit seinem Pkw auf einem Almweg in Aurach (Bezirk Kitzbühel) abgestürzt und dabei ums Leben gekommen. Laut Polizei war der Pensionist um 17.50 Uhr auf dem Almweg zwischen der Lengfilzenalm und der Schinalm unterwegs und wollte in einer Kehre seinen Wagen zurücksetzen.
 
74-Jähriger stürzt mit Pkw auf Almweg ab - tot
© FF Kitzbühel
 
Dabei dürfte er über den Wegrand hinausgekommen und abgestürzt sein. Nachdem der Wagen zwischen zwei Bäumen hängengeblieben war, wollte der 74-Jährige noch aus dem Fahrzeug aussteigen, übersah aber den Abgrund. Er stürzte rund 30 Meter über bewachsenes felsdurchsetztes Gelände in ein Bachbett und wurde dabei tödlich verletzt. Der Verunglückte wurde von einem Notarzthubschrauber ins Tal geflogen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten