Happy End

Baby "Emily" aus Auto gerettet

Teilen

Das Fahrzeug versperrte sich automatisch. Feuerwehr und ÖAMTC rückten zur Rettung an. 

Tirol. Verzweifelt alarmierte eine junge Mutter Dienstagvormittag gegen 10.45 Uhr in Jenbach (Bez. Schwaz) den Notruf.

Verriegelt. Kurz zuvor hatte sie ihre einen Monat alte Tochter „Emily“ auf der Rückbank ihres Audis im Kindersitz angeschnallt. Dabei hatte die Mutter jedoch versehentlich den Zündschlüssel daneben abgelegt. Als sie anschließend die Autotüre zuwarf, versperrte sich der Wagen automatisch und der Säugling war im Fahrzeug „gefangen“.

Geöffnet. Feuerwehrkommandant Sebastian Atzl rückte mit acht Kameraden und einem Pannenfahrer des ÖAMTC an. Während die Einsatzkräfte den Audi mit einer Aludecke vor der Sonne schützen, schaffte es der „Gelbe Engel“, das Auto mithilfe eines sogenannten „LockPick“ ohne Gewalt zu öffnen. Wenige Minuten später konnte die erleichterte Mutter ihre „Emily“ wieder in die Arme schließen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.