vlcsnap-2018-12-06-10h53m20s969.jpg

Am Handelskai

Joggerin (38) in Wien von Zug erfasst - tot

Teilen

Schrecklicher Unfall in Wien: Joggerin von Zug erfasst. 

Eine 38-jährige Joggerin ist am Mittwoch kurz vor 17.30 Uhr in Wien-Leopoldstadt von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Die Frau wollte am Handelskai ungefähr auf Höhe der Hausnummer 222 die Gleise überqueren und übersah dabei offenbar das herannahende Fahrzeug. Der Lokführer leitete laut Polizei noch eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern.

Joggerin (38) in Wien von Zug erfasst - tot
© Viyana Manset Haber

Auf den Video-Aufnahmen sind die Einsatzkräfte auf den Gleisen zu sehen. Sie versuchten vergeblich, die 38-Jährige zu reanimieren. 

Die Freizeitsportlerin starb noch an Ort und Stelle an ihren schweren Verletzungen. Warum sie den Zug nicht bemerkt hatte, war noch unklar. Am Unfallort wurden auch Kopfhörer gefunden. Die betroffene Bahnstrecke war etwas mehr als zwei Stunden gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.