Feuer neben Baustelle

Lkw brannte mitten in Wien

Teilen

Das Fahrzeug war nahe an einem Gerüst einer Baustelle aufgestellt und es drohte, dass der Brand auf das Baugerüst übergreifen könnte.

Wien. Ein Spezial-Lkw zur Absaugung von Bauschutt hat am Mittwochnachmittag aus unbekannter Ursache in der Hetzgasse in Wien-Landstraße zu brennen begonnen. Das Fahrzeug war nahe an einem Gerüst einer Baustelle aufgestellt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten, dass der Brand auf das Gerüst übergriff. Es gab keine Verletzten.

Ein Motor - ein Teil der auf dem Lkw montierten Absaugeinrichtung - hatte Feuer gefangen, berichtete die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen am Brandort war. Auch eine angrenzende Wohnung wurde kontrolliert, jedoch keine weitere Gefährdung festgestellt. Während des Einsatzes war die Hetzgasse im Bereich des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo