Streit eskaliert

Messer-Attacke auf Schüler (14) in Wien

Teilen

Die Polizei ermittelt nach einer Körperverletzung an der NMS Neubaugasse.

Ein Syrer (14) erlitt bei einer Auseinandersetzung mit einem Landsmann (16) in einer Wiener Schule am Mittwochvormittag zwei Schnittverletzungen – eine am Oberschenkel, die zweite unterhalb des Rückens. Als Tatwaffe wurde von der Polizei ein Klappmesser sichergestellt.

Das 14-jährige Opfer wurde von der Berufsrettung Wien ins AKH gebracht. Der Jugendliche hatte Glück, die Verletzungen waren nicht lebensgefährlich. Die Tat trug sich in der Neuen Mittelschule Neubaugasse zu.

Der Landesschulrat bestätigte auf ÖSTERREICH-Anfrage den Vorfall. Die Situation habe sich inzwischen aber wieder beruhigt und ein Schulpsychologe sei in die Schule geschickt worden. Nach den Ein­vernahmen wurde der 16-Jährige auf freiem Fuß wegen schwerer Körperverletzung angezeigt. Es könnte daraus auch eine fahrlässige schwere Körperverletzung werden. Es gilt die ­Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.