Wien-Brigittenau

Mann attackiert Ex-Frau vor Supermarkt mit Messer

Teilen

Ein Streit in Wien-Brigittenau endete mit einer Schnittverletzung im Gesicht.

Am Dienstag spielten sich vor einem Supermarkt in der Wallensteinstraße brutale Szenen ab. Ein 33-jähriger Syrer geriet mit seiner Ex-Frau in einem Lebensmittelmarkt in einen heftigen Streit. Diese eskalierte prompt und der Mann zückte ein Messer. Damit attackierte er die 41-Jährige und fügte ihr eine Schnittverletzung an der rechten Wange zu.

Die Frau rettete sich in die Filiale, während der Täter die Flucht ergriff. Die verständigten Beamten suchten sofort nach dem 33-Jährigen, aber zunächst blieb die Fahndung erfolglos. Die Staatsanwaltschaft Wien verfügte die Festnahme.

In der Nacht auf Mittwoch schließlich der Erfolg. In Meidling konnte der Verdächtige festgenommen werden. Die Ermittlungen laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo