Helden der Woche

Polizisten retten 2-Jähriger das Leben

Teilen

Beamte der Polizeiinspektion Wurmsergasse wurden zu einem Defi-Einsatz beordert.

Wien. Ein 2-jähriges Mädchen lag reglos im Bett und verkrampfte stark. Auch biss sich das Kind auf die Zunge, wobei es weder der Mutter noch den Beamten möglich war, den verkrampften Kiefer zu lösen. Die Beamten griffen dann auf eine altbewährte Methode zurück und pressten Zitronensaft auf die Lippen des Mädchens, woraufhin sich die Verkrampfung langsam löste und das Kind zu Bewusstsein kam. Rettung und Notarzt übernahmen die weitere Versorgung und brachten das Kind in ein Krankenhaus. Die 2-Jährige hatte offenbar einen Fieberkrampf erlitten.

Polizisten Lebensretter
© LPD-W
× Polizisten Lebensretter
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo