Tödlicher Arbeitsunfall

Schalungswand auf Arbeiter gestürzt: 28-Jähriger tot

Teilen

Eine Schalungswand in Wien ist auf zwei Arbeiter gestürzt. 

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Wien-Leopoldstadt ist Mittwochfrüh ein 28-jähriger Arbeiter gestorben, ein weiterer wurde schwer verletzt. Laut Berufsrettung stürzte eine Schalungswand um und traf die Männer. Weitere Arbeiter hoben die schwere Metallplatte an und einer von ihnen - ein ausgebildeter Sanitäter - begann mit der Reanimation des schwerer Verletzten. Dieser starb aber im Spital.
 
Die Einsatzkräfte waren um 8.00 Uhr zu der Baustelle bei einem Haus in der Taborstraße gerufen worden. Beide Arbeiter wurden zunächst von der Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt. Anschließend mussten sie über eine Drehleiter der Feuerwehr auf den Boden gebracht werden, berichtete die Berufsrettung in einer Aussendung.
 
Der 28-Jährige wurde mit mehreren Verletzungen unter Reanimation in ein Krankenhaus geflogen. Er erlag schließlich den Unfallfolgen. Sein 51-jähriger Kollege erlitt schwere Kopfverletzungen und Prellungen, er wurde nach der Stabilisierung mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Spital eingeliefert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo