Schüsse in Ottakring:

Kiffer ballerte 'zum Testen' herum

Teilen

Mit einer Schreckschusspistole jagte er einem ganzen Grätzel einen ziemlichen Schrecken ein.

Dienstagnachmittag in der Albrechtskreithgasse in Ottakring: Plötzlich hallen vier Schüsse durch die Luft der eng aneinander liegenden Wohngebäude, dem ansässigen Friseur fallen Schere und Kamm aus der Hand, Dutzende besorgte Anrainer alarmieren die Polizei. Als die Beamten auf der Suche nach dem Ort eines Verbrechens mit den Elite-Einheiten Wega und Cobra als Verstärkung anrückte, kam ein gut gelaunter, gut gebauter junger Mann im Muskel-T-Shirt aus einem Wohnhaus entgegen und murmelte nur etwas von „Sorry. Ich bin das gewesen.“

Kiffer Ottakring gasapistole
© Viyana Manset Haber

Daraufhin gestand der aus Syrien stammende 21-Jährige, der mittlerweile über die österreichische Staatsbürgerschaft verfügt, mit seiner neu gekauften Gaspistole der Marke Retay (Modell 92) vier Mal aus dem Fenster geschossen zu haben. Motiv: Er wollte die Waffe testen. Die offenbar funktionstüchtige Gas-Pistole wurde beschlagnahmt und über den Schützen ein Waffenverbot verhängt. In seiner Wohnung wurde zudem Marihuana sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.