Mega-Polizeieinsatz

Schüsse mitten in Wien: Neue Details

Teilen

Am Samstagabend sollen in einer Wohnung in der Kaiserstraße im 7. Bezirk Schüsse gefallen sein - der geistig verwirrte Mann wurde mit der Rettung mitgenommen. 

Um etwa 22 Uhr soll ein Mann mit einer Pistole in seiner Wohnung um sich geschossen haben. Die Polizei bestätigte gegenüber oe24 einen Einsatz in der Kaiserstraße. Auch die Wega war vor Ort, heißt es vom Journaldienst.

Ein Zeuge berichtet weiter, dass die Polizei alle Anwohner in dem Straßenabschnitt rund um die Wohnung aufforderte, von allen Fenstern wegzugehen. Die Beamten scheuchten alle Passanten von der Straße weg. "Jeder musste die Gasse verlassen", so der Augenzeuge gegenüber oe24.

Waffen sichergestellt

Nach einem Gespräch mit einer Verwandten verließ der Mann schließlich seine Wohnung. Der 80-Jährige wurde in ein Spital gebracht. Polizisten stellten zwei Revolver sowie zwei Pistolen in der Wohnung sicher. Es wurden keine Personen verletzt.

Schüsse mitten in Wien: Neue Details
© oe24

Für die Dauer des Einsatzes war die Kaiserstraße zwischen Neustiftgasse und Burggasse gesperrt. Noch kann die Polizei keinerlei Angaben zu dem Vorfall machen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo