Schock in Wien

Selfie-Unfall auf Kran: Mann stürzt 60 Meter ab

01.11.2018

Auf mehreren Videos ist zu sehen, wie der Mann dort herumturnte, Selfies machte und anschließend in die Tiefe stürzte.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Zu dramatischen Szenen kam es am frühen Donnerstagmorgen in Wien-Leopoldstadt. Mehrere Passanten wurden Zeugen von einem schrecklichen Unfall.

© Screenshot/Facebook

Ein Mann kletterte zunächst ungesichert auf den Kran einer Baustelle in der Nordbahnstraße. Mehrere Passanten zückten ihr Handy und verständigten Polizei, Rettung und Feuerwehr. Einige andere filmten die lebensgefährlichen Szenen am Baukran.

Wie die Aufnahmen zeigen, spazierte der Mann dort oben herum, turnte, machte sogar Selfies und Klimmzüge. Laut Zeugen soll er auch eine Bierflasche in der Hand gehabt haben, die er an einem Punkt einfach zu Boden fallen ließ.

© Screenshot/Facebook

60-Meter-Sturz

Die waghalsige Aktion endete dann in einer Tragödie. Der Mann verlor den Halt und stürzte rund 60 Meter in die Tiefe. Als die Einsatzkräfte um kurz vor 7 Uhr morgens an der Baustelle ankamen, fanden sie den Mann schwer verletzt am Boden liegend vor. Er wurde medizinisch versorgt und zur Behandlung in ein Spital gebracht.

 

Larissa Eckhardt

© Screenshot/Facebook

 

Zur Vollversion des Artikels