Nach Tod in der Türkei

Weitere Obduktion von Alexander-Sohn gefordert

Teilen

Woran starb Michael Neumayer wirklich? Freunde der Familie fordern weitere Obduktion.

Wien. Seit dem mysteriösen Tod von Peter Alexanders Sohn Michael Neumayer (55) im türkischen Belek werden die Zweifel an einer natürlichen Todesursache immer  größer. Freunde der Familie fordern jetzt gegenüber ÖSTERREICH: „Die österreichische Justiz muss in dem dubiosen Fall unbedingt Ermittlungen aufnehmen und den Körper auch von heimischen Gerichts­medizinern untersuchen lassen.“

Wie berichtet, war Neumayer von seinem Chauffeur tot in seinem Haus aufgefunden worden. Die türkischen Behörden leiteten Ermittlungen ein und ordneten eine gerichtsmedizinische Untersuchung an. Es wurden Proben genommen, ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Der Leichnam wurde ­allerdings freigegeben und nach Wien überführt. Die Beerdigung soll im engsten Familienkreis stattfinden.

Neumayer besaß als Erbe ein Millionenvermögen, soll jedoch in die Hände und die Abhängigkeit eines türkischen Familien-Clans gefallen sein. Der soll ihn ausgenommen haben.

(lae)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo