30 Minuten Verzögerungen

Wiener S-Bahn wegen Lkw-Unfall lahmgelegt

Teilen

Wegen eines Unfalls standen zwischen Floridsdorf und Praterstern die S-Bahnen still. 

Wien. Verkehrs-Chaos am Mittwochnachmittag in Wien: Weil ein Lkw auf der Höhe Traisengasse eine Brücke rammte, standen die S-Bahnen zwischen Wien-Floridsdorf und Praterstern still. Dabei dürfte es keine Verletzten gegeben haben. Ab etwa 15.31 Uhr fuhren die Züge wieder. Bis um 16.30 Uhr mussten die Fahrgäste mit etwa 30 Minuten Verzögerungen in Kauf nehmen, wie die ÖBB auf ihrer Website schrieb. 

Wiener S-Bahn wegen Lkw-Unfall lahmgelegt
© Screenshot

Nachdem bis etwa halb vier Uhr gar keine Züge mehr fuhren, ist mittlerweile der S-Bahn-Verkehr wieder aufgenommen. Der Unfall passierte knapp vor dem Feierabend-Verkehr. Pendler hatten noch einmal Glück, auch wenn sie mit Verzögerungen zu rechnen hatten.   

Reisende mit ÖBB-Tickets konnten zwischen Wien Floridsdorf und Wien Praterstern die Wiener Linien benutzen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.