Auf der Floridsdorfer Brücke

Polizisten als Geburtshelfer: Mädchen kam in Auto zur Welt

Teilen

Melody Hope Stefani und ihre Mutter wohlauf.

Wiener Polizisten haben bei einer Geburt im Auto Hilfe geleistet. Der werdende Vater (37) wollte am Freitag vergangener Woche seine 24-jährige schwangere Frau ins Spital bringen. Wegen stärker werdender Wehen hielt er auf der Floridsdorfer Brücke an. Die Beamten wurden auf den Wagen aufmerksam, sicherten die Fahrspur, und eine Polizistin, eine zweifache Mutter, unterstützte tatkräftig die 24-Jährige.
 
   Die kleine Melody Hope Stefani wollte offenbar nicht mehr auf das Eintreffen des Rettungsdienstes warten und erblickte auf der Brücke das Licht der Welt. Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung übernahmen schließlich die Versorgung und brachten die Mutter und ihr Neugeborenes in ein Spital. Einige Tage nach der Geburt kam es zu einem Wiedersehen der Uniformierten mit der glücklichen Familie, die sich bei den einschreitenden Polizisten der Inspektionen Vorgartenstraße und Pappenheimgasse bedankten.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.