Wien24 präsentiert

Spitzenkandidat der NEOS: Christoph Wiederkehr

Teilen

Mit knapp 30 Jahren ist Christoph Wiederkehr der jüngste Kandidat bei den diesjährigen Wien-Wahlen, bei denen er für die NEOS antritt.

Seit zwei Jahren ist er Chef der pinken Landespartei und des Rathausklubs. Als studierter Politik- und Rechtswissenschaftler leitete er drei Jahre lang die politische Jugendorganisation JUNOS, während er als Mitarbeiter am Verfassungsgerichtshof tätig war. Der Einzug in den Gemeinderat gelang Christoph Wiederkehr als 25-Jähriger, im Jahr 2018 fungierte er als Klubvorsitzender der NEOS und Landesvorsitzender der JUNOS Wien. Seit November 2018 fungiert der einstige Schulsprecher und heutige Spitzenkandidat als Landesssprecher der NEOS Wien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten