Freund ging ihr auf die Nerven

Wien: Frau stach mit Küchenmesser auf Lebensgefährten ein

Teilen

Die 40-Jährige rief danach selbst die Polizei. Als Motiv gab sie an, ihr Freund "gehe ihr auf die Nerven".

Eine 40-Jährige hat am Samstag in Wien-Penzing mit einem Küchenmesser auf ihren Lebensgefährten eingestochen. Die Tat wurde in den frühen Morgenstunden in der gemeinsamen Wohnung in der Reizenpfenninggasse verübt, berichtete die Polizei. Die Frau rief selbst den Notruf und legte bereits am Telefon ein erstes Geständnis ab.
 
Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring trafen die Österreicherin bei einer Telefonzelle. An der von ihr angegebenen Adresse befand sich ein 50-Jähriger mit einer rund einen Zentimeter tiefen Stichwunde am Rücken. Der Mann war ansprechbar und wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
 
Die Frau sagte bei ihrer Einvernahme über das Motiv, ihr Freund gehe ihr auf die Nerven. Sie wurde in Haft genommen, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.