"Minderjährige in Kapstadt"

Strache: Schwere Anschuldigungen gegen Kern

Diese "b'soffene G'schicht" (Strache) wird wohl noch Konsequenzen nach sich ziehen.

Jetzt wird es wirklich tief. Was bisher ein reiner Politskandal war, wird jetzt um die Facetten "Sex" und "Drogen" reicher.

Am Samstag ist ein neuer - diesmal nur 20 Sekunden langer - Ausschnitt aus dem sechsstündigen Videomaterial an die Öffentlichkeit gelangt.

"Minderjährige". Heinz-Christian Strache drosselt seine kräftige Stimme und flüstert scheinbar Richtung Johann Gudenus: "Ich habe einen Informanten, der mir Fotos vom Kern (Anm.: Ex-SP-Kanzler) schickt mit minderjährigen Schwarzen in Kapstadt - Information 1. Information 2: Sexorgien von Kurz in Drogen-Hinterzimmern."

Strache entschuldigte sich bei seinem Rücktritt

Twitter. Diese Zeilen könnten der Grund sein, warum Strache sich in seiner Rücktrittsrede ausdrücklich bei Bundeskanzler Sebastian Kurz entschuldigt hat. Es wird wohl ein gerichtliches Nachspiel geben.

Auf Twitter ist diese Sequenz in weniger als zwei Stunden mehr als 30.000 Mal angesehen worden.

 


Video zum Thema: Strache erklärt seinen Rücktritt
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen




 

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten