Auf dem Weg in die Stadthalle

VdB reist in der Bim zum Handball-Match

Teilen

Bundespräsident Alexander Van der Bellen reiste zum Handball-EM-Spiel zwischen Österreich und Deutschland mit der Straßenbahn an.

Wien. Alexander Van der Bellen überraschte heute die Fahrgäste der Straßenbahn-Linie 49 mit seiner Anwesenheit. Er fuhr anlässlich des Handball-EM-Spiels Österreich gegen Deutschalnd mit den Öffis in die Stadthalle. Dabei stand der Bundespräsident für Selfies zur Verfügung.
 
 
Das Foto des Tages hat dabei der deutsche Botschafter Ralf Beste auf Twitter gestellt, dass ihn mit VdB in der Bim zeigt.
 
"Linie 49, Richtung Stadthalle mit  Bundespräsident, zum Handballspiel Deutschland-Österreich", schreibt der deutsche Botschafter zum Foto-Posting dazu. Van der Bellen zeigt sich bürgernahe, trägt einen Rot-Weiß-Rot-Schal und nahm keinen Sitzplatz bei der Fahrt in Anspruch.
 
 
Neben VdB wird auch sein ehemaliger Parteifreund und jetziger Vizekanzler, sowie Sportminister Werner Kogler beim Handball-Ländermatch in der Stadthalle anwesend sein.  
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.