Alles Langschläfer?

#Wienstehtauf: Twitter-Kritik an Kurz-Sager

Teilen

Kanzler Kurz sorgte mit seinem Wien-Sager für Aufregung.

Mit heftiger Kritik hat Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) auf die Ankündigung von Wien, die Mindestsicherungsreform nicht umzusetzen, reagiert. Er zeichnete bei der Regierungsklausur in Mauerbach am Donnerstag ein düsteres Bild von der Bundeshauptstadt. Hier würden in vielen Familien nur mehr die Kinder in der Früh aufstehen, um zur Schule zu gehen.
 
"Ich glaube nicht, dass es eine gute Entwicklung ist, wenn immer weniger Menschen in der Früh aufstehen, um zu arbeiten, und in immer mehr Familien nur mehr die Kinder in der Früh aufstehen, um zur Schule zu gehen", so Kurz zur Eröffnung der Regierungsklausur. In Wien gebe es 13 Prozent Arbeitslose, das sei drei Mal so viel wie in Tirol und doppelt so viel wie bundesweit, sowie immer mehr Obdachlose.
 

Twitter-Kritik

Kritik am Kanzler-Sager gab es im Anschluss nicht nur von der SPÖ, sondern auch auf Twitter. Unter dem Hashtag #Wienstehtauf wehren sich zahlreiche Wiener gegen die Aussage des Bundeskanzlers.
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.