Burgenland

Doskozil verschafft seiner Verlobten einen Job im LH-Büro

Teilen

Doskozils Verlobte Julia Jurtschak soll als Referentin in seinem Büro Sozialmärkte aufbauen und Events betreuen.

Im Burgenland wird sich nach der Wahl einiges ändern. Nachdem 2014 eine Verkleinerung der Landesregierung beschlossen wurde, gibt es nun auch einige Neuerungen in den Ressorts. Und damit einige Neuzugänge.
 
Eine Personalentscheidung sorgt dabei laut "Kurier" für Gesprächsstoff: Hans Peter Doskozils Verlobte, Julia Jurtschak, soll in Zukunft ebenfalls im Büro des Landeshauptmanns tätig sein. Die 36-jährige Deutsche soll künftig in jedem Bezirk einen Sozialmarkt aufbauen und Events wie die "Burgenländer des Jahres" betreuen.
 

Fachliche Eignung stehe außer Streit

Doskozil winkt kritische Stimmen jedoch ab: Die fachliche Eignung von Jurtschak stehe außer Streit, zudem seien ohnehin alle Dienstverträge im LH-Büro an Doskozils Amtszeit gebunden, heißt es aus seinem Büro.

Doskozil ist geschieden. Zusammen mit seiner Ex-Frau hat der SPÖ-Politiker zwei Kinder. Seine Verlobte Julia Jurtschak will er im Mai heiraten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.