Politik-Insider

ÖVP- & FPÖ-Regierungsmitglieder über Kneissl zunehmend irritiert

Teilen

Die von der FPÖ nominierte Außenministerin wird mit zunehmender Skepsis beobachtet.

Außenamt. Wie in dieser Kolumne bereits beschrieben, orten einige Diplomaten einen angeblichen Revanchismus von Außenministerin Karin Kneissl.

Diese soll offene Rechnungen gegenüber einstigen Kollegen, mit denen sie Ende der 1990er-Jahre im Außenamt gearbeitet hatte, pf legen.

Auch in der türkisen Welt wird die von der FPÖ nominierte Außenministerin mit zunehmender Skepsis beobachtet.

Kneissl gilt zwar als profunde Außenpolitikexpertin - vor allem, was den arabischen Raum angeht -, doch soll sie "abgehoben agieren", behauptet ein VP-Mann. In Teilen der FPÖ wiederum beobachtet man mit gewisser Skepsis, dass Kneissl stets betone, dass sie "keine Freiheitliche" sei. Offiziell spielen freilich alle Beteiligten auf eitle Wonne

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.