Blaue Taktik

FPÖ und die Lockdown-Verschwörungstheorien

Teilen

Hofer behauptete in Aussendung, dass Lockdown für 23. Oktober vorbereitet werde.

Es sei „nicht nur eine Ente, sondern eine ganze Entenfarm“, dementierte gestern Gesundheitsminister Rudolf Anschober eine Behauptung von FPÖ-Chef Norbert Hofer. Dieser hatte via Aussendung „von wohlinformierten Kreisen im Umfeld der Kabinette“ berichtet, die angeblich von einem Lockdown am 23. Oktober erzählen würden.

Abgesehen davon, dass der FPÖ-Chef damit mutmaßlich FPÖler, die sich noch in Ministerien befinden, ziemlich aussetzt, geht es freilich vor allem um den Wien-Wahlkampf.

Blaue wollen mit Panik vor Lockdown punkten

Die FPÖ kämpft damit, überhaupt noch zweistellig zu werden, und versucht mit Panik vor einem derzeit fiktiven Lockdown zu punkten, glauben Polit-Beobachter. Der 11. Oktober wird zeigen, ob das hilft.

Isabelle Daniel

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.