Teilen

Spätestens nach dem langen Wochenende kommt der dahinköchelnde Wahlkampf auf Touren.

Wien. Offiziell gestartet sind nur die Neos – die anderen ­wollen offiziell erst im Herbst mit ihren Kampagnen beginnen. Doch nach dem langen Wochenende läuft der Wahlkampf dann voll an.
 

ÖVP: Kurz startet Tour durch acht Bundesländer

 
Start im Ländle. Gerade ÖVP-Chef Sebastian Kurz legt Wert darauf, dass er einen kurzen Wahlkampf erst im September wolle. Trotzdem geht er Dienstag auf eine neue „Kurz im Gespräch“-Tour. In acht Tagen bereist er acht Bundesländer, absolviert Gesprächsrunden und besucht Events, wie das Wachauer Weinfest (Story im WAHL-EXTRA der Kaufzeitung).
 

SPÖ: Rendi-Wagner: Angriff auf die Grünen

 
Hühnerfest und Plakate. Pamela Rendi-Wagner ist seit Dienstag auf Tour – in Kärnten verteidigte sie ihren Besuch eines französischen Nobel-Clubs. Und auf Facebook startet sie einen Frontalangriff auf die „reine moralische Zeigefinger-Grünpolitik“. Am Montag startet die erste SPÖ-Plakatwelle.
 

FPÖ: Kickl greift an, Hofer absolviert TV-Auftritte

 
Doppelstrategie. Auch bei den Blauen startet der Wahlkampf am Montag mit dem ORF-Sommergespräch mit Norbert Hofer. Der sanftere FPÖler absolviert fast alle TV-Auftritte, Ex-Minister Herbert Kickl gibt den Scharfen und tourt durchs Land.
 

NEOS: Meinl gestartet – Grüne ebenfalls im Visier

 
Auftakt. Offiziell gestartet sind bisher nur die Neos mit einem Event in der Wiener Strandbar Herrmann am Dienstag.
 

Grüne: Noch ist Kogler mit der Bahn auf Urlaub

 
Pause. Grünen-Chef Werner Kogler kehrt erst am 23, August von seinem Bahn-Urlaub zurück, dann legt er los.
 

JETZT Liste Pilz: TV-Duelle & Online-Magazin

 
TV. Peter Pilz setzt auf seine Routine bei TV-Duellen – und auf sein neues Online-Medium.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.