'HC is back!'

Strache macht auf Falco: 31.000 Aufrufe in 12 Stunden

Teilen

Mit diesem neuen Wahlkampf-Song im Falco-Stil will der ehemalige Vizekanzler Stimmen für sein „Team HC Strache“ absahnen.

Wien. Es ist nicht das erste Mal, dass HC Strache im Wahlkampf-Fieber zum Mikrofon greift. Auch angesichts der anstehenden Wien-Wahl fährt der ehemalige Vize-Kanzler mit einem neuen Song auf.
 

"HC is back!"

 
So lautet der Titel seines Wahlkampf-Songs, bei dem der Spitzenkandidat des "Team HC", sowohl akustisch als auch optisch eindeutig die Hauptrolle spielt. 
 
Video zum Thema: "HC is back!"
 

Der von Strache selbst als „toller Ohrwurm“ beschriebene Refrain wurde zweifellos an dem musikalischen Stil Österreichs Weltstar Nummer 1 "Falco" angelehnt. Strache singt darin etwa: "Wos tuat den Mächtigen weh? A Kreuzal bei HC".
 

31.000 Aufrufe in 12 Stunden
 

Seit 19 Stunden ist das neue Strache-Lied auf Youtube online. Innerhalb dieser Zeit wurde der dreiminütige Song bereits über 31.000-mal aufgerufen. 
 
Strache macht auf Falco: 31.000 Aufrufe in 12 Stunden
© Team HC Strache/Youtube
× Strache macht auf Falco: 31.000 Aufrufe in 12 Stunden

 
Straches Team HC, das am 7. Oktober seinen Wahlkampfabschluss am Viktor-Adler-Markt abhalten möchte, muss am Wahltag, den 11. Oktober, die Fünf-Prozent-Hürde überspringen, um in den Landtag einziehen zu können. Ob sein neuer Song dem EX-Vizekanzler dabei helfen wird, wird sich wohl noch zeigen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.