Keiner hätte den Aufstieg verdient

Schinkels-Kolumne

Keiner hätte den Aufstieg verdient

Weder Rapid noch Gent haben Champions-League-reif gespielt.

Schade, dass Rapid aus der Champions- Leauge-Quali draußen ist. Für mich war aber ein Wahnsinn, wie schwach Gent war. Die Belgier waren nicht besser, nur körperlich stärker als Rapid. Grün-Weiß war leider defensiv zu fehleranfällig und offensiv zu schwach.

Gegen eine Mannschaft wie Gent, die taktisch nichts darstellt, muss mehr drin sein. Bis auf Fountas war aber niemand in der Lage, irgendwie Druck zu machen. Der Anschlusstreffer von Demir kam leider viel zu spät.

Rapid muss um Fountas kämpfen

Gut möglich, dass der Grieche Hütteldorf jetzt doch noch verlässt. Das wäre noch viel schmerzhafter als diese Niederlage, denn er ist das Um und Auf im Angriff. Sein Abgang wäre für Rapid schwer zu verkraften.

Immerhin spielt man jetzt fix in der Europa-League-Gruppenphase weiter. Dort erwarte ich mir mehr, denn diese Leistung war nicht Champions-League-reif -weder von Rapid noch von Gent. In der nächsten Runde wäre Kiew sowieso eine Nummer zu groß gewesen. Auch für Gent wird dort wohl Endstation sein.

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen