Champions League

1:0 - Liverpool siegt bei Ajax Amsterdam

Teilen

Auf den FC Liverpool wartet heute in Amsterdam eine unangenehme Aufgabe in der Champions League.

"Das ist eine wirklich starke Gruppe. Alle Mannschaften versuchen, wirklich Fußball zu spielen", sagte Liverpool-Erfolgscoach Jürgen Klopp nach der Auslosung. Dennoch ist er mit seiner Mannschaft der große Favorit auf den Gruppensieg.
 
Mit Ajax Amsterdam wartet auf die "Reds" heute (ab 21 Uhr im Sport24-LIVE-Ticker) allerdings gleich zum Auftakt eine schwierige Partie. Klopp: "Jeder weiß, wie gut Ajax vor zwei Jahren war und sie werden immer ein richtig gutes Team auf bauen." In der Liga feierte die Mannschaft von Erik ten Hag in fünf Spielen vier Siege und liegt auf Platz zwei. Der englische Meister ist gewarnt. Übrigens: Das letzte Duell gab es am 14. Dezember 1966 und endete mit einem 2:2-Remis.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.