Teilen

Erling Haaland wird anscheinend bald seinen Kumpel Alexander Sörloth in der deutschen Bundesliga begrüßen dürfen.

RB Leipzig kann wohl in Kürze einen Transfer vermelden. Der Wechsel von Alexander Sörloth zum Club von ÖFB-Teamspieler Marcel Sabitzer ist beinahe unter Dach und Fach. Von RBL-Sportvorstand Oliver Mintzlaff folgte bereits die Bestätigung gegenüber "Sky": "Wir sind tatsächlich in Gesprächen und befinden uns auf der Ziellinie".

Der 24-Jährige war vergangene Saison von Crystal Palace an Trabzonspor ausgeliehen und überzeugte dort mit starken 33 Toren und 11 Assists. Der Trainer des türkischen Erstligisten, Eddie Newton, bestätigte vergangene Woche, dass Sörloth gehen wird.

Als Ablösesumme werden um die 20 Millionen Euro plus vier Mio. Boni gehandelt, wie türkische Journalisten, "Transfermarkt" und "Bild" übereinstimmend berichten. Der 1,94m große Sturmtank würde in der deutschen Bundesliga auf seinen Nationalmannschaftskollegen und Freund Erling Haaland (Borussia Dortmund) treffen. 

Neben Leipzig weckte Sörloth auch das Interesse von Tottenham, die Spurs gehen aber allem Anschein leer aus. Stattdessen wildern die Nordlondoner weiter in Deutschland. In Wouten Weghorst von Glasner-Klub VfL Wolfsburg sollen die Spurs bereits eine Alternative gefunden haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.