Deutsche Bundesliga, Ergebnisse der 4. Runde

RB Leipzig verteidigt Tabellenführung

Teilen

RB Leipzig hat am Samstag die Tabellenführung in der deutschen Fußball-Bundesliga erfolgreich verteidigt.

Die Sachsen gewannen auswärts gegen den FC Augsburg mit 2:0 und liegen damit einen Punkt hinter Vizemeister Borussia Dortmund, der sich auswärts gegen TSG 1899 Hoffenheim mit 1:0 durchsetzte.
 
 
Das Duell zwischen dem SC Freiburg und Werder Bremen endete 1:1, der VfB Stuttgart gewann in Berlin gegen Hertha BSC mit 2:0 und Bayer Leverkusen behielt in Mainz mit 1:0 die Oberhand. Abgeschlossen wurde der Samstag mit den Partien Arminia Bielefeld - FC Bayern (18.30 Uhr) und Mönchengladbach - Wolfsburg (20.30 Uhr).
 

Traumtor von Leipzigs Poulsen

In Augsburg fuhr Leipzig verdientermaßen drei Punkte ein. Die Tore erzielten Angelino per Kopf nach Flanke von Dani Olmo (45.) und Yussuf Poulsen mit einem sehenswerten Volley (66.). Bei den Siegern fehlten die verletzten Marcel Sabitzer und Konrad Laimer, bei Augsburg war Michael Gregoritsch über die komplette Distanz auf dem Platz.
 
Sein ÖFB-Teamkollege Stefan Posch spielte bei Hoffenheims 0:1 gegen Dortmund durch, Christoph Baumgartner kam in der 60. Minute aufs Feld, Florian Grillitsch in der 79. Die Gäste holten die drei Punkte dank einer Koproduktion zweier Einwechselspieler - Erling Haaland legte auf Marco Reus ab, der nur noch einschieben musste (76.). Bei Hoffenheim fehlten Andrej Kramaric, Pavel Kaderabek und Kasim Adams wegen positiver Corona-Tests.
 

Lienhart jubelt über Premieren-Tor

Weiterhin zwei Zähler hinter Dortmund liegt der VfB Stuttgart durch das 2:0 gegen die Hertha. Für die Tore sorgten Marc-Oliver Kempf (9.) und Gonzalo Castro (68.). Sasa Kalajdzic war beim Aufsteiger bis zur 87. Minute im Einsatz, vergab in der 47. Minute eine große Kopfballchance und ging damit erstmals in dieser Liga-Saison leer aus.
 
Dafür traf Philipp Lienhart beim Heim-1:1 seines SC Freiburg gegen Werder Bremen in der 16. Minute nach einem Eckball aus kurzer Distanz zur zwischenzeitlichen Führung und jubelte damit über sein erstes Tor im 59. Pflichtspiel für die Breisgauer. Der Innenverteidiger spielte so wie Marco Friedl auf der Gegenseite durch.
 
Doppelten Grund zur Freude hatte Julian Baumgartlinger: Sein Club Leverkusen siegte beim FSV Mainz dank eines Treffers von Lucas Alario (30.) mit 1:0, und der ÖFB-Teamkapitän durfte dabei die komplette zweite Hälfte mitwirken. Bisher hatte es Baumgartlinger nur auf drei Kurzeinsätze gebracht. Sein Bayer-Mitspieler Aleksandar Dragovic war Ersatz, bei Mainz wurde Karim Onisiwo in der 69. Minute eingewechselt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo