Corona-Krise

Zu teuer: Juventus will Ronaldo loswerden

Teilen

Wegen der Corona-Krise will der italienische Meister seinen Superstar verkaufen.

Auch mit seinen inzwischen 35 Jahren gehört Cristiano Ronaldo weiterhin zu den besten Spielern der Welt. Bei Juventus Turin ist der Portugiese das Um und Auf – aber auch sehr teuer. Wie die Spanische Zeitung „Sport“ berichtet, kann sich die „Alte Dame“ den Superstar wohl nicht mehr länger leisten - Ronaldo soll deshalb verkauft werden.
 

31 Mio. Euro Gehalt

Rund 31 Millionen Euro soll Ronaldo bei Juve im Jahr verdienen und damit rund viermal so viel wie Matthijs de Ligt, der am zweitmeisten verdient. Im Zuge der Corona-Krise müssen die Top-Vereine nun sparen und können solche Mega-Verträge nicht mehr länger finanzieren.
 
Dem Bericht zufolge will Juve Ronaldo deshalb im Sommer 2021 verkaufen. Der italienische Serienmeister erhofft sich dadurch auch Transfer-Einnahmen, ehe der Vertrag des Superstars im Sommer 2022 ausläuft. 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.