Paukenschlag

Barcelona verlängert gleich mit vier Superstars

Teilen

Trotz anhaltender Krise bindet Barca vier absolute Stützen langfristig.

Der spanische Fußball-Vizemeister FC Barcelona hat die Verträge von vier Profis verlängert. Der im Moment verletzte Goalie Marc Andre ter Stegen unterschrieb bis 2025, die Ausstiegsklausel des DFB-Internationalen wurde auf 500 Millionen Euro festgesetzt. Der französische Teamverteidiger Clement Lenglet band sich bis 2026 an die Katalanen und kann um 300 Millionen Euro aus seinem Kontrakt herausgekauft werden.
 
Ebenfalls bis 2026 läuft der neue Vertrag des niederländischen Internationalen Frenkie de Jong, die Ausstiegsklausel beträgt 400 Millionen Euro. Noch einmal 100 Millionen Euro mehr müssten Interessenten ab sofort theoretisch für Gerard Pique bezahlen. Der 33-Jährige verlängerte bis 2024 - ob sein Kontrakt tatsächlich so lange läuft, hängt allerdings von der Anzahl der Einsätze des Innenverteidigers in der Saison 2021/22 ab.
 
Sämtliche neue Verträge enthalten laut Vereins-Angaben eine "temporäre Gehaltsanpassung aufgrund der Coronakrise", also wohl eine zumindest vorläufige Gehaltsreduktion. Barcelonas Club-Finanzen wurden von der Pandemie schwer getroffen, in der vergangenen Spielzeit gab es ein Minus von 97 Millionen Euro.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo