Kurios: Barca-Star braucht Staatsbürgerschaft für Wechsel

Aussortiert

Kurios: Barca-Star braucht Staatsbürgerschaft für Wechsel

Barça-Star Luis Suárez (33) will zu Juventus Turin, braucht aber die Staatsbürgerschaft.

Nach einer Saison trennen sich die Wege von Gonzalo Higuain und Juventus Turin. Der Vertrag mit dem 32-jährigen Argentinier wurde einvernehmlich aufgelöst, Higuain wechselt in die MLS zu Beckham-Verein Inter Miami.
 
Bei Juve läuft die Suche nach einem Nachfolger. Auf der Wunschliste: Luis Suárez. Bei Barcelona aussortiert, sucht der 33-Jährige eine neue Aufgabe.
 
© Getty
 
Problem: Italo-Klubs dürfen in einer Transferperiode nur zwei Nicht-Europäer verpflichten, das hat Juve bereits. Daher will Suárez nun sogar die italienische Staatsbürgerschaft beantragen. Die nötige Prüfung hat er bereits absolviert. Als potenzieller Ersatz ist Edin Dzeko (Roma) eine Option.
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen