Formel 1

Stroll am Nürburgring positiv auf Corona getestet

Teilen

Nach zehntägiger Quarantäne ist er nun aber in Portimao dabei.

Lance Stroll ist nach dem Grand Prix auf dem Nürburgring vor eineinhalb Wochen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der kanadische Pilot des Formel-1-Rennstalls Racing Point am Mittwoch in den sozialen Netzwerken mitteilte, hatte er nach seinen Magenbeschwerden am Samstag des Rennwochenendes in Deutschland am Sonntag bereits die Heimreise angetreten und am Abend einen Test machen lassen. Dieser war positiv ausgefallen.
 
Stroll musste sich in eine zehntägige Quarantäne begeben. Einem Start bei der Premiere der Formel 1 in Portimao an der Algarve an diesem Wochenende steht Stroll nach eigenen Angaben aber nichts im Wege. Ein weiterer Test an diesem Montag sei negativ ausgefallen. "Ich fühle mich in großartiger Verfassung", schrieb der 21-Jährige. Er könne es gar nicht erwarten, in Portugal zu fahren.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo