Bereits zwei Festnahmen

Doping-Alarm bei Tour de France: Ermittlungen eingeleitet

Teilen

Es seien zahlreiche Gesundheitsprodukte entdeckt worden, darunter Medikamente und in dem Zusammenhang auch Hinweise auf Doping.

Wegen Dopingverdachts bei einem Team der Tour de France hat die Staatsanwalt einem Bericht zufolge Vorermittlungen eingeleitet. Es seien zahlreiche Gesundheitsprodukte entdeckt worden, darunter Medikamente und in dem Zusammenhang auch Hinweise auf Doping, zitierte die französische Nachrichtenagentur AFP am Montagabend die Staatsanwaltschaft von Marseille. Zwei Menschen wurden demnach am Abend in Polizeigewahrsam genommen.

Bei Vorermittlungen wird geprüft, ob an den Vorwürfen etwas dran ist. Berichten zufolge hatte es vergangenen Mittwoch eine entsprechende Durchsuchung gegeben, die sich gegen mehrere Fahrer eines Teams richtete. Sie habe in der Nähe des Wintersportorts Meribel in den französischen Alpen stattgefunden, berichtete die französische Sportzeitung "L'Équipe". Dafür gab es von den Behörden zunächst keine Bestätigung.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.