red bull fluch.png

Red-Bull-Athlet tot

Red-Bull-Fluch geht weiter: "Jetman" (36) stirbt bei Trainingsunfall

Teilen

Der französische Extremsportler und Red-Bull-Athlet Vince Reffet ist bei einem Trainingsunfall ums Leben gekommen. Er wurde nur 36 Jahre alt.

"Mit unvorstellbarer Trauer geben wir den Tod des Jetman-Piloten Vincent Reffet bekannt", gab der Sprecher der "Jetman"-Gruppe bekannt Der Franzose sei bei einem tragischen Trainingsunfall in der Wüste von Dubai verunglückt. Über den Unfallhergang ist noch nichts bekannt - es wird noch ermittelt.

Reffet wurde durch seine waghalsigen Flug-Manöver mit einem Wingsuit weltweit bekannt. Der Red-Bull-Athlet ist beispielsweise durch das sogenannte "Himmelstor", eine 130 Meter hohe und 30 Meter breite natürliche Öffnung eines Berges in der chinesischen Provinz Hunan, geflogen. 

 

 

Weltrekorde

Der Extremsportler hatte erst im Februar einen neuen Weltrekord aufgestellt, bei dem er nur mithilfe seiner Flugausrüstung selbstständig vom Boden abhob, sich auf eine Höhe von 1.800 Metern in den Gleitflug begab und danach erst seinen Fallschirm öffnete und wieder landete. Einen weiteren Weltrekord hatte sich Reffet mit einem Base Jump vom Burj Khalifa, dem mit 828 Metern höchsten Gebäude der Welt, gesichert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.