Bei Prag-EM

Silber-Medaille für Judo-Ass Krssakova

Teilen

Im Finale der Judo-EM in Prag musste sich die Österreicherin Magdalena Krssakova gegen die Französin Agbegnenou geschlagen geben.

Die Österreicherin Magdalena Krssakova ist am Freitag bei den Judo-Europameisterschaften in Prag in der Klasse bis 63 kg erst im Finale unterlegen und hat damit die Silbermedaille geholt. Die 26-jährige Wienerin hatte im Semifinale gegen die Deutsche Martyna Trajdos nach einer halben Minute per Ippon die Oberhand behalten, unterlag mit dieser Wertung im Duell um Gold aber nach wenigen Sekunden im ersten Duell mit der französischen Weltranglistenersten Clarisse Agbegnenou.

Mit Krssakovas Medaillengewinn geht die ÖJV-Erfolgsserie bei Europameisterschaften weiter. Seit 2013 gewann Judo Austria immer zumindest eine Medaille. Den bisher letzten EM-Titel gab es 2011 in Istanbul durch Sabrina Filzmoser (-57 kg).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.