Tennisass in Ferien

"Endlich Urlaub!" Thiem daheim in Österreich

Teilen

"Ich will meinen Akku wieder komplett aufladen" - Dominic Thiem beendet sein erfolgreiches Tennis-Jahr und geht in den wohlverdienten Urlaub - Daheim in Österreich. 

Dominic Thiem hat sich am Mittwoch auf seiner Website ww.dominicthiem.at im Blog gemeldet, ehe er den wohlverdienten Urlaub antritt. "Endlich Urlaub!", schrieb Thiem und freute sich nochmals über seine erfolgreiche Saison. "Jetzt spanne ich zehn Tage aus, Ferien im Ausland kamen aufgrund der Pandemie nicht infrage, also verbringe ich meine freien Tage daheim in Österreich", erklärte der 27-jährige US-Open-Sieger.
 
"Kein Training, keine Termine und mein Handy drehe ich nur kurz auf – ich will meinen Akku wieder komplett aufladen", meinte Thiem. Auch wenn wegen der Coronavirus-Pandemie samt besonders strenger Maßnahmen in Australien noch gar nicht feststeht, wann die Saison nun wirklich beginnt. Die ATP steht in täglichem Austausch mit den Australian Open, eine Entscheidung wird bis zum Ende dieser Woche erwartet, meinte sein Manager Herwig Straka am Mittwoch dazu.
 

Kalender 2021 voller Termine

Was allerdings feststeht, sind einige Ziele, allen voran die Olympischen Spiele 2021 in Tokio. Wie Thiem schon öfters verlautbart hatte, will er entgegen früheren Ansichten unbedingt im Zeichen der Fünf Ringe antreten. "Ich freue mich extrem darauf, um eine Medaille zu spielen. Die Stimmung als Sportler bei Olympia muss einzigartig sein, diese Atmosphäre werde ich bewusst aufsaugen", schrieb Thiem. Die Erzählungen von seinem Coach Nicolas Massu, der sowohl im Einzel als auch im Doppel 2004 Gold geholt hat, haben ihn zusätzlich motiviert.
 
Für seinen dritten Laver Cup in Boston hofft Thiem auf jeden Fall wieder auf Zuschauer in der Halle. "Auf der einen Seite geht es sehr ernst zu, jeder will diesen Pokal gewinnen - auf der anderen Seite haben wir jede Menge Spaß, die besten Tennisspieler präsentieren sich als Freunde und pushen sich gegenseitig", ist Thiem von diesem Bewerb fasziniert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.